info@aec3.de | +49 89 42002281

DEINE KARRIERE BEI AEC3

Wir erwecken Modelle zum Leben

WIR SUCHEN DICH

Stellenanzeigen

Teamassistent / Büroassistent (m/w/d)
Werkstudent | BIM-Implementierung | Dresden
BIM Manager (m/w/d)
Customer Solution Manager (m/w/d)
Sales Manager – Business Development (m/w/d)

MEHR ALS NUR EIN JOB

Was wir unserem Team bieten:

Fort- und Weiterbildungen

BIM entwicklet sich laufend weiter und so das ganze Team.

Leistungsrechte Vergütung

Eine Selbstverständlichkeit bei AEC3.

Teamevents

Gemeinsam planen wir regelmäßig Ausflüge mit dem Team.

Karrierechancen

Wir fördern unsere Mitarbeiter bei ihren Karriereperspektiven.

Family friendly

Flexibel unterstützen wir die zahlreichen Eltern bei uns.

Home Office Option

Wir bieten flexibel gestaltbaren Arbeitsplatz.

SEIT 20 JAHREN GEMEINSAM ZUKUNFT GESTALTEN

Arbeiten bei AEC3 bedeutet…

#DIVERSITÄT

01 Diversität auf allen Ebenen

Unser Team vereint unterschiedlichste Kulturen und Generationen, wodurch wir von diversen Perspektiven profitieren und den Status Quo immer wieder hinterfragen.

#INNOVATIONSTREIBER

02 Innovation durch Forschungsprojekte

Seit 25 Jahren gestalten wir BIM mit und sind als einer der ersten Unternehmen federführend auf diesem Gebiet. Mit unseren Forschungsprojekten entwickeln wir BIM laufend mit.

#TEAMSPIRIT

03 Wertschätzende Teamkultur

Unser familiärer Unternehmens-Charakter schafft die Grundlage für eine wertschätzende und anerkennende Arbeitskultur. Wir respektieren Bedürfnisse und fördern uns gegenseitig.

TEAMSTIMMEN

Was unsere Kollegen sagen

ERIC WOLGAST

BIM Management & Beratung

Vielfältige Aufgaben, abwechslungsreiche Projekte und eine moderne Arbeitsweise sind für mich die wichtigsten Aspekte, die die Arbeit bei AEC3 so spannend machen. Neben dem BIM-Management bin ich vor allem dafür verantwortlich, interne Standards voranzutreiben, damit sich wiederholenden Arbeiten durch automatische Routinen und Skripte erledigt werden. Dies erlaubt es mir, mich auf die eigentliche Arbeit des BIM-Managements zu fokussieren und mich zusätzlich in Themengebiete wie der DGNB-Zertifizierung einzuarbeiten. Besonders gefällt es mir, dass ich mich jederzeit mit meinen Kollegen über die täglichen Projektherausforderungen austauschen kann und wir gemeinsam Möglichkeiten finden, um diese erfolgreich zu bewältigen.

MARIA IVAN

Marketing Management

Vertrauen, Teamspirit und Wertschätzung sind mir im Beruf sehr wichtig. Bei AEC3 werden diese Begriffe in die Realität umgesetzt, dazu kommen flexible Arbeitszeiten, eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte. Für mich sind das beste Voraussetzungen, um das Marketing für AEC3 und BIMQ so zu gestalten, dass es zum Erfolg und Wachstums des Unternehmens beiträgt.  

MATTHIAS WEISE

Entwicklungsleitung

Karriere in einem kleinen Unternehmen mit flachen Hierarchien und von Beginn an eigenverantwortlichem, selbständigem Arbeiten? Wenn Du nicht in klassischen Aufstiegskategorien denkst, dann ist die bei AEC3 gelebte Art der Zusammenarbeit sehr erfüllend und lässt Dir genügend Raum für Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Das angenehme, familiäre Arbeitsklima in Kombination mit spannenden Arbeitsthemen in einem multikulturellen Team mit verschiedensten Berufsgruppen und spannenden Lebensläufen sind die entscheidenden Faktoren, warum ich mittlerweile seit über 10 Jahren bei AEC3 arbeite. Außerdem gibt es zum Thema BIM nur wenige Unternehmen, die die Entwicklung von IFC und anderer offener Standards so intensiv und lange begleitet haben. AEC3 ist ein BIM Urgestein, was trotz aller Konsolidierung in dieser Thematik immer noch innovativ und fortschrittlich denkt.

#CHANGETHEINDUSTRY

Bewirb Dich jetzt bei uns und gestalte mit uns die Zukunft des Bauens.

Kerstin Hausknecht

Geschäftsführung

Standort München
Schwanthalerstraße 73
80336 München

+49 89 42002281
info@aec3.de

Standort Dresden
Archivstraße 21
01097 Dresden

+49 351 30931803
info@aec3.de

Newsletter abonnieren