info@aec3.de | +49 89 42002281

Referenz

BIM-Management Klinikum der Universität München Großhadern

In Zusammenarbeit mit HOCHTIEF ViCon haben wir den Auftrag für das BIM-Management für den Neubau Campus Großhadern 1.BA in bekommen.

Das Klinikum Großhadern ist das größte staatliche Bauvorhaben Bayerns, seit das Klinikum in den 1960er bis 70er Jahren gebaut wurde. Die Aufgabe umfasst einen komplexen Ersatzneubau eines hochmodernen Universitätsklinikums, das den international anerkannten Hochleistungsmedizinstandort entsprechend baulich abbildet. In mehreren Bauabschnitten wird der Campus Großhadern neu gestaltet. Im Januar 2019 wurde ein nichtoffener, zweiphasiger, interdisziplinärer Realisierungswettbewerb ausgelobt, welchen die ARGE HENN und C.F. Møller Architects mit Sinai Landschaftsarchitekten gewonnen haben und mit der Umsetzung beauftragt wurden. Der erste Bauabschnitt umfasst Neubauten für das Herz-, Lungen- und Gefäßzentrum, das Onkologische Zentrum und das Diagnostikum. Gleichzeitig ist es auch das erste große Bauprojekt des Staatlichen Bauamts München, das mit BIM umgestzt werden wird.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter https://www.lmu-klinikum.de und https://www.neubau-klinikum-grosshadern.de

 

Standort München
Schwanthalerstraße 73
80336 München

+49 89 42002281
info@aec3.de

Standort Dresden
Archivstraße 21
01097 Dresden

+49 351 30931803
info@aec3.de

Newsletter abonnieren